Trauerbegleitung · 30. Oktober 2020
EllaElle · 18. September 2020
Als Werkstoff eignet sich Resin wunderbar, um Erinnerungen festzuhalten. Ob Milchzähne, eine Haarsträhne oder das Fellchen des treuen Vierbeiners - mit einem solchen Schmuckstück bekommen die geliebten Menschen, besondere Erlebnisse, Lebensereignisse etc. einen besonderen Rahmen. Jedes Stück wird individuell gefertigt und ist ein Unikat. Hier wird dem Kater Memel ein Denkmal gesetzt. Die Katzenkontur wurde mit seinem Fellchen gestaltet, zusammen mit Vergissmeinnicht, Purpurglöckchen und...
24. August 2020
Zwischen Streicheleinheiten und Leckerli-Weitwurf – ein Einblick in die Tiergestützte Therapie Von Annalena Hobrack „Gib den Menschen einen Hund und ihre Seele wird gesund“, wusste einst schon die Heilerin Hildegard von Bingen zu berichten. Denn Hunde sind nicht nur loyale Haustiere, sondern auch in vielen anderen Bereichen des Lebens sehr geschätzt. Sei es als Hüte-, Lawinen- oder Blindenhunde, die treuen Vierbeiner sind durch ihre besonderen Fähigkeiten und hohe Auffassungsgabe zu...
Selbstfürsorge · 05. Juni 2018
Buchvorstellung
Trauerbegleitung · 05. Juni 2018
Eine kleine Serie zeigt, wie man trauern feiern kann...
EllaElle · 04. Juni 2018
Kindergeburtstag für Raubritter und Prinzessinnen...
EllaElle · 04. Juni 2018
Zugegeben, nicht das Gesündeste - aber um Abschied von der Kindheit zu feiern bzw. den Aufbruch ins Erwachsenenleben, gibt es der Party einen bunten Kick.
EllaElle · 31. Mai 2018
Hübsch anzusehen und gut zu gebrauchen - Karten schreiben, um einen lieben Gruß zu versenden sollte wirklich wieder gepflegt werden.
EllaElle · 31. Mai 2018
Ein wunderbarer Ort für Kreativität ist der Hof der Keramikerin Ines Proksch in Spohla. Dort kann auch ich von Zeit zu Zeit der "Tonkunst" frönen - entstanden sind jetzt diese Schutzamulette nach aztekischem Vorbild.
EllaElle · 31. Mai 2018
Work in Progress - eine Candybar entsteht

Mehr anzeigen